VINCENT HERRING “SOUL CHEMISTRY“

Montag, 12. März 2018, 20:15 Uhr CHF 45.-

 

Aktualisiert am: 25.03.2018

Vincent Herring as, David Kikoski p, Essiet Essiet b, Joris Dudli dr

 

Wer mit der Spielweise der einzelnen Musiker vertraut ist kann leicht erahnen warum sich diese Formation Soul Chemistry nennt. Über viele Jahre hat das Team Herring / Dudli die verschiedensten Bands auf Tour gebracht und jeweils auf CD dokumentiert, darunter Vincent Herring Quartet, Earth Jazz, Soul Jazz Alliance, Soul Jazz Factor und „In The Spirit Of Coltrane And Cannonball“.

 

Mit Soul Chemistry entsteht die neueste Kooperation, nämlich mit dem „Feuerwerk“ David Kikoski am Piano, der auch bei Herring’s wöchentlichem Engagement im Jazzclub Smoke, NYC dabei ist, und Essiet Essiet, einem Ausnahmemusiker und Topbassist, er war schon früher ein Teil des Teams. Vincent Herring ist bei Soul Chemistry wieder der alleineige Frontman und in Kombination mit dieser Traumrhythmusgruppe wird es nicht anders als mit viel Grove, Swing und Soul zugehen - die perfekte Chemie!

Scott Hamilton Quartet

Mo 14. Mai 20:15